Aufnahme fürs Schuljahr 2024/25

Aufnahmeverfahren:

  1. Online-Anmeldung: Füllen Sie das Online-Formular sorgfältig aus und überprüfen Sie Ihre Angaben, bevor Sie es absenden.

  2. Dokumente vorbereiten: Halten Sie folgende Unterlagen für die Anmeldung bereit:

    • Geburtsurkunde des Schülers/der Schülerin
    • Jahreszeugnis der 7. Schulstufe
    • Semesterzeugnis der 8. Schulstufe
    • Meldezettel
    • Staatsbürgerschaftsnachweis
    • Vormundschaftsdekret (wenn vorhanden)
    • LAP-Zeugnis (wenn vorhanden)
    • Strafregisterauszug (wenn volljährig) 

      Zusätzliche Unterlagen für Kolleg:
    • Abschlusszeugnis
    • Maturazeugnis
    • Strafregisterauszug

  3. Persönliches Gespräch: Nachdem wir Ihre Online-Anmeldung erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Dieses Gespräch gibt uns die Möglichkeit, Sie und Ihr Kind besser kennenzulernen, Fragen zu klären und Ihnen unsere Schule näher vorzustellen.

  4. Aufnahmebestätigung: Nach Abschluss des Gesprächs bzw. Emailverkehrs erhalten Sie von uns eine schriftliche Mitteilung über die Aufnahme Ihres Kindes am Campus. Weitere Informationen zu Schulgebühren, Stundenplänen, Werkstättenkleidung und Terminen folgen per Mail.

In den Semesterferien stehen wir Ihnen von Montag – Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr gerne zur Verfügung.
Nutzen Sie diese Zeit für Anmeldungen und die Abgabe von Zeugnissen an unserer Schule!

  • Anmeldeformular – Fachschule

  • Anmeldung – Aufbaulehrgang oder Kolleg